Eltern - Kind - Turnier 2017

Golfen der Generationen

Starter Toni Boes schickt gut gelaunte junge und nicht mehr so junge Golfer auf die Reise......

Mit dabei: echte und geliehene Väter.........

Großer Andrang bei der Siegerehrung......

Jugendwart Konny Dömer war begeistert über die Rekordbeteiligung und die guten Leistungen .....

So sehen Sieger aus: Marleen und Karsten !

 

 

 

 

 

Kai + Klaus.....................

Julius und Papa Thorsten !

Fröhliches Abschlussfoto !

Sommercamp 2017

Spiel, Spaß, Spannung auf der Aldruper Heide

Dehnübungen vor dem Training.....

Hurra, wir haben Bronze ! Neuer Golfnachwuchs!

Fahrspaß! Justus und Fynn beim Abräumen!

Putten, putten, putten ......

....wer puttet am besten?

Leckere Pasta Bolognese: golfen macht hungrig!

Fahrspaß: Da hat der Konny nicht aufgepasst.....

Unsere "Betreuer": Fynn, Joshua, Julia & Justus (von links)

Die "Offiziellen" bei der Siegerehrung: Konny Dömer, Jason Middleton, Reinhard Werner

Endlich Platzreife: Gold-Alina.....

.....Gold-Julius

......Silber-Vincent

Jede Menge Zuschauer: Siegerehrung mit Grillfest!

Lob für die Betreuer, Danke schön für alle Helfer und Unterstützer.

Jede Menge Gewinner und Preise: Sophia Middleton......

......Torben Kophstahl

.....Fynn

.....Julia

....Joshua

.....Heye

gespannte Zuschauer!

Siegerehrung Justus......

.......Konstantin

...und Lenny !

Abschlussworte .......

....und Abschlussfoto !

 

 

 

 

 

 

Jugendclubmeisterschaft 2017

Sonne, Spaß + Zauberschläge ......................

"Idylle 18"

"Idylle 1 & 8"

Abschlag 1

Letzter Flight.......

Erstaunliche Frühform !

Aldruper Golfkids trotzten Wind und Regen ..........

Es stürmte, regnete mal in Strömen oder nur als Niesel! Das Trainingslager der Aldruper Golfjugend im GLC Coesfeld startete unter schwierigsten Bedingungen. "Es gibt kein schlechtes Wetter - nur die falsche Kleidung" lautete am Samstag und Sonntag das Motto.

Auf Drivingrange, Pitching- & Puttinggrüns wurde samstags  intensiv geübt. Nach einer Aufwärmpause ging es dann auf eine 9-Loch-Runde. Ein leckeres Abschlussessen beendete den regenreichen Trainingstag.

Viel Spaß gab es dann auf der Bowlingbahn. Dieses Abenteuer wurde verletzungsfrei überstanden. Ebenso ein lockerer Abend in der Coesfelder Innenstadt.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es bereits um 9.30 Uhr zum Abschlag 1.  Dreier-Scramble über 18 Loch stand auf dem Programm.

Auf dem nassen Platz erpielten die jungen Aldruper tolle Ergebnisse. Die begleitenden Pros Jason & Steffen waren begeistert: "Diese tolle Frühform macht richtig Lust auf die kommende Saison." Mit einer Abschlussrunde bei Kakao und Kuchen endete das Trainingswochenende.

Wenn's dem Golfer zu gut geht........

........geht er in die Soccerhalle !

"ich bin froh, dass ihr Golf spielt und nicht Fußball," lautete Konny's Fazit eines lustigen Abends in der Rummenigge-Soccerhalle in Münster. Allerdings konnte er über die Einsatzfreude - vor allem der Mädchen - nicht meckern.

Haarsträubende Szenen spielten sich auf dem Soccercourt ab. Die Golftechnik kollidierte mächtig mit den fußballerischen Erfordernissen. Der Jugendwart-Senior schaffte immerhin noch 20 Minuten als Torwart. Allerdings ziemlich erfolglos.

 

Da lacht er noch, unser Steffen! Er scheute keinen Zweikampf und der Ball war auch manchmal sein Freund. Nur: viele Hunde sind des Hasen Tod; d.h., allzuviel Gefummel führt zu Ballverlust.

Zuviel Ehrgeiz kann auch hinderlich sein. Fazit: ein dickes Knie. Steffen hätte sich ein Beispiel an Jason nehmen können. Der zeigte eine kontrollierte Offensive und bekam keine Blessuren. Der Rest der Truppe überstand auch das anschließende Hamburger-Essen und kam gesund nach Hause.

Jugendclubmeisterschaften 2016: Strahlende und glückliche Sieger!

Weitere Fotos in der Bildergalerie

Clubmeister Joshua Vogt bei seiner Bruttorede!

Charmant und strahlend: Clubmeisterin Zoé Zweihaus bei ihrer heiteren Bruttorede!

Der "große" und der "kleine" Clubmeister strahlen um die Wette: Joshua Vogt (AK 18) und Frederik Aßmus (AK 12)

 

Viel Spaß beim "Eltern - Kind - Turnier"

Bilderimpressionen

36 Teilnehmer beim 18-Bahnen-Turnier hatten viel Spaß beim generationsübergreifendem Golfspiel.

12 "Bambinis" nahmen mit Eltern, Großeltern, Patentanten und "Leihmüttern" am 9-Loch-Turnier teil.

Johanna Schobben (vordere Reihe Mitte) siegte zusammen mit ihrer Patentante Dr. Anne Witte (hinten rechts) beim 9-Loch-Turnier.

Nachwuchs für den Golfclub

Platzreife für Jugendgolfer

Sechs Jugendgolfer erwarben während des Sommercamps 2015 ihre Platzreife. Einige werden in den nächsten Wochen die Jugendmannschaften des GC Aldruper Heide bereichern. Jonah Middleton (6 Jahre) absolvierte das DGV-Leistungsabzeichen in "Bronze.

(v.l.n.r.): Konstantin Kammer, Jonah Middleton, Jason Middleton (Pro), Lennart Hoppermann, Ferdinand Kluck, Heye Mellies (vorne), Niels Wenning und Tobias Pöpping.

Jugendliga Münsterland

3. Spieltag im GC Rheine/Mesum

Jugendraum

"Chillen" nach Runde: Nicola + Pauline

"Männergespräche": Justus + Max

Team JL Münsterland

Jugendliga Münsterland

2. Spieltag im GC Osnabrück-Dütetal

Platz 2 der Tageswertung Netto (es fehlt Louis-Paul Koehn-Hevernick)

1. Platz Bruttowertung Damen: Zoe Zweihaus

Minicup Münsterland

3. Spieltag im GC Tecklenburger Land am 31. Mai 2015

Platz 1 für das Team GC Aldruper Heide

Jugendtraining mit Steffen Zunker

DGV - Abzeichen 2013

Unser hoffnungsvoller Nachwuchs

(Bild: Christian Leyk)

Jugendgolfwochenende in Ankum am 21. / 22. März 2015

Schöne Tage im GC Artland

Üben auf der Driving-Range...................

Und gleich geht's los ...................

Lecker Abendessen !

Selbstbedienung.....

Was nehm' ich blos??

Vor dem Start zum Chapmann-Vierer.....

Mannschaftsfoto!

Diskussion mit dem Pro ??

Pasta, Pasta ..............

Jason: coole Körperspannung....

Sonnenschein und entspannte Jugendgolfer/innen ....

Jugendmeister 2014

1. Justus Paul Drees (re.)

2. Jan-Luca Lütke Notarp (m.)

3. Finn Rathjen (li.)

Minicup Münsterland 2014

Impressionen vom 4. Spieltag im GC Aldruper Heide
(Fotos: Thorsten Domning)

Freitag, 12. Juni 2016: Bestes Wetter, gute Voraussetzungen für den Minicup

Beste Laune beim Jugendwart, den jugendlichen Zählern und .................

.......... den Müttern des Teams

letzte Instruktionen für die Zähler...

Entspannung bei Justus

Anspannung bei Friedrich

Gute Laune bei Marshal und "Wassermann" Christian Leyk

David + Felix: gleich geht's los

"Ansagen" durch den Turnierleiter

.....startklar und ab geht's zum Kanonenstart !

Start an Tee 8 - ganz kurzer Weg !

..... ja wo ist denn bloß mein Ball?

und jetzt: viele Impressionen >>>>>>>>>

....ein Schelm, der böses dabei denkt !

Currywurst, Pommes Mayo ..... hhmmmm......

Da lohnt sich doch das Anstehen - ist ja angenehm schattig .....

da is' er wieder: "Charming Toni"

...immer noch gute Stimmung !

seltenes Bild: Toni bei der Arbeit !!

...coole Brille Jason !

Felix, gut drauf !

Wer will noch'n Schlag?

Der Jugendwart bei der "Hausarbeit": gelernt ist gelernt !

Siegerehrung

Spaß bei der Siegerehrung

Geschenke für die Zähler

Hat doch Spaß gemacht .....

Küßchen für Konny ??

...wenn der Vater mit dem Sohne .......

Gut, das es vorbei ist !