Golfclub Aldruper Heide - der freundliche Landclub |
|
|
Benefizturnier für Krisenhilfe Münster e.V. (11.06.2009) Wenn Menschen in Lebenskrisen stecken, überfordert sind und sogar vor einem Suizidversuch nicht zurückschrecken, wollen sie häufig ihre Probleme - meist versteckt - ihrer Umwelt mitteilen. Ihnen zuzuhören und ihnen zu helfen, sie wieder in ein selbstbestimmtes, geregeltes Leben zu integrieren, hat sich der Verein "Krisenhilfe Münster e.V." zur Aufgabe gemacht. Diese psychologische Beratungsstelle mit gut 25 meist ehrenamtlichen Mitarbeitern setzt sich besonders für Menschen ein, die sich verzweifelt und hoffnungslos fühlen, daran denken, sich das Leben zu nehmen oder es bereits versucht haben, ist aber auch für diejenigen da, die sich um eine ihnen nahestehende Person Sorgen machen oder bereits jemanden durch Selbsttötung verloren haben.
Solch Hilfestellung überwiegend ehrenamtlich zu leisten ist in der heutigen Zeit eine schwere, aber auch notwendige Aufgabe und kommt nicht ohne finanzielle Zuwendungen und Spenden aus.
Deshalb wollten die Mitglieder des GC Aldruper Heide die Arbeit der Krisenhilfe mit einem extra in den Spielkalender aufgenommenen Benefiz-Turnier am Donnerstag, 11. Juni finanziell unterstützen, indem sie das gesamte Startgeld aller Teilnehmer, die Einnahmen aus dem Losverkauf für eine große Tombola und freiwillig zusätzliche Beträge für die Krisenhilfe spendeten.
Viele Mitglieder engagierten sich, indem sie Preise für die Tombola und somit für den guten Zweck stifteten und ein erhöhtes Startgeld zahlten. Insgesamt kamen über 230 Preise zur Verlosung, was natürlich die Turnierteilnehmer freute, denn jedem Mitspieler war mindestens ein Gewinn garantiert.
Abends konnte Ingrid Biederlack vom Vorstand der Krisenhilfe, selbst Mitglied in Aldrup, einen großen Scheck über 3000 Euro vom Präsidenten Johann Kapl in Empfang nehmen. Ein großer Erfolg aller teilnehmenden und engagierten Mitglieder für diese Benefiz-Veranstaltung.
Präsident Johann Kapl überreicht Ingrid Biederlack von der "Krisenhilfe Münster e.V." den Scheck über 3000 Euro
Golf wurde trotz schlechten Wetters natürlich auch gespielt: Die Bruttopreise in dem Einzel nach Stableford gewannen Claudia Frohberger (31 Bruttopunkte) und Jürgen Burgholz (22 Brutto). Im Netto wurde in vier Klassen gespielt, zusätzlich gab es eine Jugendwertung: Klasse A gewann Johann Schelten (36 Netto), in Klasse B siegte Markus Daldrup (33 Netto), in der Klasse C war Frank Schiwek vorne (38 Netto), die D-Klasse gewann Nicole Daldrup (34 Netto) und in der Jugendklasse siegte Charlotte Tandetzki (33 Nettopunkte).
Die Brutto- und Nettosieger mit Präsident Kapl und I. Biederlack (Mitte) |
|