Clubhaus

Nach nur 3 Monaten Bauzeit bezog 2012 der Golfclub Aldruper Heide e.V. sein grundlegend neu gestaltetes Clubhaus. Das wunderschön gelegene ehemalige Gehöft in der Aldruper Heide wurde den heutigen Anforderungen eines modernen Golfclubs mit seinem agilen Clubleben nicht mehr gerecht. Unser Entwurf schlug eine komplette Neugestaltung des Innenraums mit einem großzügigen Umkleide- und Sanitärbereich, einem Vereinsbüro und einem Pro-Shop, sowie einer Erweiterung des Gastronomiebereichs vor. Der Haupteingang wurde verlegt und dadurch ein neues, helles Entree geschaffen, von dem eine klare Erschließung in die unterschiedlichen Funktionsbereiche führt. Die „Haus-in-Haus“ -Lösung entkoppelte den neuen Innenraum unter Berücksichtigung der Wärmeschutzanforderungen von der historischen Gebäudehülle.

Wir danken dem Architekturbüro Baldauf für die sehr schöne Umsetzung  -  Bilder und Text: Baldauf Architekten.

Terrasse und Eingang:

Empfang und Sekretariat: