Golf in Münster und Umgebung – Ihr Weg zum Golfspielen

....... UND IN UNSEREN CLUB

Der freundliche Landclub verspricht Ihnen:

• Sport und Spiel auf der gepflegten Golfanlage in den Emsauen!
  • Geselliges Miteinander in angenehmer Clubatmosphäre!
  • In der Aldruper Heide findet man Spiel- und Naturerlebnisse zu jeder Jahreszeit.
  • Gesund und unterhaltsam gestaltete Freizeit mit Golf in Münsters attraktiver Umgebung!

Wir bieten allen Interessenten, Beginnern und Neumitgliedern individuelle Betreuung und einen Einstieg zu erschwinglichen Konditionen.

Sie wollen wissen, ob Golfspielen für Sie das Richtige ist?

Machen Sie sich auf den Weg und erleben Sie Golf in Münsters Garten - der Aldruper Heide!

1. Schritt - Schnuppern: eine unverbindliche Einführung

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Nehmen Sie Kontakt auf mit unserem Sekretariat:
Telefon: 02571 - 97095 oder Fax: 02571 - 952047
E-Mail: info@golfclub-aldruper-heide.de

Der Termine für 2024: (Wetterabhängig)

Samstag, 23.03.2024 - 15:00 - 16:30 Uhr
Samstag, 30.03.2024 - 14:00 - 15:30 Uhr
Samstag, 20.04.2024 - 14:00 - 15:30 Uhr
Samstag, 04.05.2024 - 14:00 - 15:30 Uhr
Samstag, 18.05.2024 - 14:00 - 15:30 Uhr
Montag,  03.06.2024 - 18:30 - 20:00 Uhr
Samstag, 08.06.2024 - 14:00 - 15:30 Uhr
Montag,  17.06.2024  - 18:30 - 20:00 Uhr
Samstag, 22.06.2024 - 14:00 - 15:30 Uhr
Montag, 08.07.2024  - 18:30 - 20:00 Uhr

Bitte geben Sie uns bei der Anmeldung eine Telefonnummer, damit wir bei schlechtem Wetter absagen können!

Der Ablauf ist wie folgt:

Sie können, vielleicht auch zusammen mit anderen Interessierten,  den Golfsport  ausprobieren und erleben. Dabei erhalten Sie Gelegenheit, sich auf unserer Golfanlage unter Anleitung von einem unserer Trainer einen persönlichen Eindruck zum Thema Golf, von der Technik des Golfspielens und unserem Clubleben zu verschaffen. Bitte melden sie sich hierfür in unserem Sekretariat an.
Die Gruppengröße für die Schnupperkurse liegt bei 4 bis 10 Personen.

Sie brauchen nur Sportschuhe mitzubringen. Alles, was Sie sonst brauchen, stellen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Sie werden sehen, wenn die ersten Bälle fliegen, wird dieses unvermeidliche Fieber in Ihnen erwachen, das der Golfvirus verursacht. Machen Sie sich aber keine Sorgen, wir kennen die geeigneten Maßnahmen!
Die Kursgebühr beträgt 19,00 EUR.

Die ganz sportlichen können auch den 1. Schritt überspringen und direkt zu Schritt 2 gehen. ;-)

2. Schritt - Mit der 6-Monats-Mitgliedschaft zur Platzreife.

Für 99,- Euro pro Monat bei einer Laufzeit von maximal 6 Monaten sind Sie Mitglied im Golf-Club Aldruper Heide (Voraussetzung ist, dass Sie nicht Mitglied in einem anderen Golfclub sind) und können so oft sie wollen Golf in Münsters unmittelbarer Nähe erleben und genießen. Sie haben die gleichen Rechte wie ein ordentliches Mitglied.

Sie können:

• täglich alle Übungs- und Trainingseinrichtungen nutzen
  • beim Golflehrer Trainerstunden buchen
  • an Kursen teilnehmen, in denen Golf- und Verhaltensregeln (die Etikette) für das Golfspielen vermittelt werden
  • nach dem erfolgreichen Erhalt der Platzreife auf der 18-Loch Anlage spielen
  • selbstverständlich auch alle anderen Einrichtungen des Golfclubs nutzen

Sie werden aber herausfinden:

• ob Ihnen Golfspielen Freude macht,
  • ob Sie auch weiterhin spielen möchten,
  • dass Ihnen unser Club gefällt.

Während der Mitgliedschaft können Sie sich die Grundlagen des Golfspiels aneignen und die Platzreife erreichen. Das ist eine vom „Deutschen Golf Verband“ standardisierte Prüfung in Theorie (Etikette und Regeln) und Praxis. Dann ist es nur ein kleiner Schritt zur Stammvorgabe - 54, womit Sie als Mitglied eines deutschen Golfclubs auf allen deutschen Golfanlagen und auf vielen Plätzen in europäischen Ferienregionen spielberechtigt sind. Um sich die Kenntnisse und Techniken anzueignen, sollten Sie allerdings Unterricht bei unseren Pros buchen. Erfahrungsgemäß brauchen Sie ca. 8-10 Trainingseinheiten.

Bitte buchen Sie hier ihre Stunden direkt bei unseren Golflehrern.

Sind sie eine ganze Gruppe, die Lust hat anzufangen? Hier die Gruppenangebote unserer Pros.

3. Schritt - Mitgliedschaft im GC Aldruper Heide

Zum Ende der 6-Monats-Mitgliedschaft entscheiden Sie sich, ob und wo Sie weiter Golf spielen wollen. Inzwischen haben Sie unseren Club und das Golfspiel so gut kennen gelernt, dass Sie für Ihre Entscheidung eine solide Basis haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für den Golf-Club Aldruper Heide entscheiden, und sind sicher, dass Sie damit eine gute Wahl treffen und zu den rund 500.000 "Golfverrückten" in Deutschland gehören, die bei jedem Wetter diese kleine, faszinierende Kugel über die Bahnen bis in diese meist viel zu kleinen Löcher vor sich her treiben. Sie nehmen an Turnieren teil, haben eine ordentliche DGV-Vorgabe, das berühmte Handicap, und genießen das Clubleben in einem der attraktivsten Clubs der Region. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie hier.

Herzlich willkommen im Golf-Club Aldruper Heide e.V. – dem freundlichen Landclub – genießen Sie Golf in Münsters unmittelbarer Nähe!