Golfanlage

English and Dutch version see below

Der Golf-Club Aldruper Heide wurde 1990 gegründet und feierte 2020 sein 30-jähriges Jubiläum. Er leitet seinen Namen aus der parkähnlichen Heidelandschaft ab, in die sich der Platz harmonisch einfügt. Unsere gepflegte 18-Loch-Golfanlage, deren Bahnen und Pflanzenwelt durch ihre Lage in den Emsauen geprägt werden, liegt verkehrsgünstig 10 Km nördlich von der Universitäts- und Domstadt Münster in Westfalen, am südlichen Rand von Greven.

Der Charakter der Heidelandschaft wird auf dem Platz nachhaltig betont. Dichtes Buschwerk, größere und kleinere Baumgruppen sowie zahlreiche Teiche bieten die Kulisse für ein besonderes Spielerlebnis. Die einzigartige Lage auf Sandboden ermöglicht es, dass ganzjährig gespielt werden kann und die Grüns in der Regel auch Wintertags geöffnet sind.

Wegen seiner geselligen und freundschaftlichen Atmosphäre wird der Golf-Club Aldruper Heide auch als „der freundliche Landclub“ bezeichnet.
Vielleicht sind Sie ja neugierig geworden. Sie sind herzlich willkommen. Kommen Sie vorbei!

English Version

The Aldruper Heide Golf Club was founded in 1990 and has celebrate its 30th anniversary in 2020. It derives its name from the park-like heath landscape into which the course harmoniously blends. Our well-kept 18-hole golf course, whose fairways and flora are characterised by their location in the Ems meadows, is conveniently situated 10 km north of the university and cathedral city of Münster in Westphalia, on the southern edge of Greven.

The character of the heath landscape is strongly emphasised on the course. Dense
bushes, larger and smaller groups of trees and numerous ponds provide the backdrop for a special playing experience. The unique location on sandy soil makes it possible to play all year round and the greens are usually open on winter days as well.

Because of its sociable and friendly atmosphere, the Golf-Club Aldruper Heide is also known as "the friendly country club".
Perhaps you have become curious. You are very welcome. Come and visit us!

Feel free to contact us for a reservation: info@golfclub-aldruper-heide.de

Welkom vanuit Nederland

De Aldruper Heide Golf Club werd opgericht in 1990 en vierde zijn 30-jarig bestaan in 2020. Het ontleent zijn naam aan het parkachtige heidelandschap waarin de golfbaan harmonieus opgaat. Onze goed onderhouden 18-holes golfbaan, waarvan de fairways en flora worden gekenmerkt door hun ligging in de Ems-weiden, is gunstig gelegen op 10 km ten noorden van de universiteits- en kathedraalstad Münster in Westfalen, aan de zuidelijke rand van Greven.

Het karakter van het heidelandschap wordt sterk benadrukt op het parcours. Dicht struikgewas, grotere en kleinere boomgroepen en talrijke vijvers vormen het decor voor een bijzondere speelervaring. De unieke ligging op zandgrond maakt het mogelijk om het hele jaar door te spelen en de greens zijn meestal ook op winterdagen open.

Vanwege de gezellige en vriendelijke sfeer wordt Golfclub Aldruper Heide ook wel "de vriendelijke countryclub" genoemd.
Misschien bent u nieuwsgierig geworden. U bent van harte welkom. Kom ons bezoeken!

Neem gerust contact met ons op voor een reservering: info@golfclub-aldruper-heide.de