Übungs- und Trainingsbereich

Neben den 18 erlebnisreichen Bahnen existieren in unserem Club vielfältige Übungsmöglichkeiten, wo unsere Golflehrer  mit  Engagement Einsteigern die ersten Erfolgserlebnisse vermitteln und versierte Spieler leistungsorientiert trainieren.

Auf der Drivingrange gibt es fünf überdachte Plätze, davon zwei, in denen unsere Pros auch Videoanalysen anbieten.  Vor bzw. neben der  Abschlaghütte liegen 18 Abschlagmatten, und vor den Turnieren gibt es die Möglichkeit, sich aus einer entsprechend gekennzeichneten Zone vor den Matten einzuschlagen. Der Ballautomat liefert Rangebälle, die ausschließlich zum Üben und Trainieren im Übungsbereich bestimmt sind.

In einem angrenzenden Areal findet man Gelegenheiten, das kurze Spiel zu verbessern:

Ein Pitching-Grün, um bis zu einer Entfernung von 90 Metern das Pitchen zu üben, einen Chiphügel, wo man aus geringerer Entfernung annähern kann und ein geräumiges Übungsgrün zum Putten. Ein weiteres Übungsgrün liegt am Weg zum Abschlag 10.

Der Golf-Club Aldruper Heide, wo „Sport“ einen hohen Stellenwert besitzt, macht damit allen, sowohl seinen Mitglieder als auch seinen Gästen, egal ob Einsteiger oder Könner, viele Angebote für eine den persönlichen Vorstellungen der Spieler gemäße sportliche Entwicklung.

Das neue Trainingsgelände im Überflug

In 2023 wurde eine umfangreiche Umbaumassnahme abgeschlossen