18-Loch-Platz

Unser Golfplatz

Landschaftliche Gegebenheiten

Die Golfanlage liegt südlich von Greven und nördlich von Münster. Eingefügt in die parkähnliche Emslandschaft verlaufen 18 Bahnen, deren erdgeschichtlichen Bedingungen durchaus unterschiedlich sind. Während die Bahnen 1-9 auf dem sandigen Eschrücken des Emstals liegen, verlaufen die Bahnen 10-13 und die 16 in den Emsauen. Die Bahnen 14 und 15 bilden die Verbindung zwischen diesen beiden Ebenen.

Sportliche Anforderungen

Neben 18 spielerisch interessanten Bahnen gibt es umfangreiche Übungsmöglichkeiten. Aus sportlicher Sicht bietet der Platz für alle Spielstärken eigene Herausforderungen. Wasser begleitet das Spiel eigentlich auf der gesamten Runde. Da sind schon Taktik, aber mitunter auch lange  Drives und überlegte Fairway-Schläge gefragt. Zu große Risiken, die man in Kauf nimmt, können sich schnell zu kleinen Katastrophen entwickeln. Andererseits wird man mit guten Resultaten belohnt, wenn man die auftauchenden Schwierigkeiten durch mutiges Verhalten und golferisches Können überwindet.

Fahnenpositionen

Entfernungsmarkierungen bis Grünanfang

seitliche Pfosten / Bodenplatten auf dem Fairway:

Weiss = 100m    Rot = 150m    Gelb = 200m