J U G E N D

Jugendförderung wird bei uns GROSS geschrieben!

Dem GC Aldruper Heide ist die Nachwuchsförderung ein großes Anliegen. Wir fördern Kinder und Jugendliche, die Interesse am Golfsport mitbringen. Ziel ist es, die Faszination des Golfspiels zu vermitteln und viel Begeisterung für diesen Sport zu entwickeln. Neben Spaß und Spielfreude richten wir unser Augenmerk auch auf die sportliche Weiterentwicklung der Kinder und Jugendlichen. Wir setzen uns gemeinsame und individuelle Ziele, die wir ehrgeizig verfolgen.

Aktuell spielen bei uns über 80 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren in verschiedenen Altersgruppen aktiv Golf. Unsere Golftrainer bieten dazu sieben alters- und leistungsgerechte - zahlenmäßig überschaubare - Trainingsgruppen an verschiedenen Wochentagen an. Das Training findet zielgerichtetet auf der Basis von abgestimmten Trainingsplänen statt. Unsere Golfpro's werden von DGV-C-Trainern unterstützt.

In der kommenden Saison finden wieder spezielle interne und offene TURNIERE und zwei GOLFCAMPS in den Sommerferien statt. Weiterhin gibt es die eigenständige Jugend-Clubmeisterschaft sowie eine Vierer-Clubmeisterschaft. Traditionsgemäß wird der Saisonabschluss mit einem Spaßturnier und anschließender Weihnachtsfeier begangen.

Unsere Clubmannschaften sind das Aushängeschild der Jugendabteilung. Drei (3) Jugendmannschaften des Clubs nehmen an den Spielen der NRW-Jugendliga (1 x Regionalliga, 2 x Bezirksliga) teil.
Ein Nachwuchsteam startet in der Münsterland-Liga, einem Spielverbund aus verschiedenen Münsterland-Clubs, der seit über 25 Jahren Jugendwettkämpfe organisiert.
Unsere zahlenmäßig starken „Minis“ nehmen regelmäßig an den Turnieren des Minicup teil. Dort starten Golfkids mit Platzreife und mit silbernem Golfabzeichen im Alter von 6 bis 12 Jahren und sammeln die ersten Turniererfahrungen.

Liebe Eltern, liebe Clubmitglieder, liebe Freunde des Golfsports!

In der Jugendförderung setzen wir auf Kooperation und Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, insbesondere mit den Eltern. Eine vertrauensvolle Basis ist uns als "freundlicher Landclub" sehr wichtig! Dabei freuen wir uns über jede Form der Unterstützung.

Insbesondere würden wir das Sponsoring von Veranstaltungen, Turnieren und Wettspielen  begrüßen. Wenn Sie  auch Preise und Tee off - Geschenke spendieren wollen, können Sie mich jederzeit ansprechen oder anrufen. Ihr Engagement unterstützt unser Anliegen und eine gute und erfolgreiche Jugendarbeit. Dafür schon im voraus - im Namen aller Kinder und Jugendlichen - ganz herzlichen Dank.

Bernd Overhageböck (Jugendwart)