Registrierte Privatrunden (RPR)

Das Vorgabensystem des DGV lässt es zu, dass Privatspiele unter bestimmten Bedingungen auch vorgabenwirksam sein können.

Im Golfclub Aldruper Heide e.V. gelten für diese vorgabenwirksamen Privatspiele folgende Bedingungen.

a) Spielform für registrierte Privatrunden (RPR):
Einzel-Zählspiel nach Stableford über 9 oder 18 Löcher.

b) Spielbedingungen:
Gespielt wird nach den offiziellen Golfregeln des DGV e.V. RPR-Scores werden nach dem DGV-Vorgabensystem ausgerichtet. Einsichtnahme in die entsprechenden Verbandsordnungen ist im Sekretariat möglich.

c) Abschlagvorrecht:
Eine registrierte Privatrunde (RPR) hat am 1. Abschlag kein Abschlagsvorrecht vor anderen Spielgruppen.

d) Anmeldung:
Das Spiel muss vor der Runde im Sekretariat angemeldet werden und es muss eine Startzeit gebucht sein. Es wird eine offizielle Scorecard ausgestellt, die ordnungsgemäß ausgefüllt werden muss. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 erhoben.

e) Zähler:
Zähler eines Spielers, der eine registrierte Privatrunde einreicht, kann nur eine Person mit Handicap-Index von  36,0 oder besser sein.

f) Spielleitung:
Die für registrierte Privatrunden-Spiele zuständige Spielleitung ist der Spielausschuss des Golfclubs Aldruper Heide e.V.

g) Platz:
Registrierte Privatrunden-Spiele sind nur möglich, wenn sich der Platz in einem wettspielgemäßen Zustand befindet und die Bedingungen dem Course-Rating entsprechen.

i) Abgabe der Zählkarte:
Die Zählkarte ist unverzüglich nach Beendigung der registrierten Privatrunde im Sekretariat des Golfclubs abzugeben, nachdem der Zähler sie unterschrieben und der Spieler sie gegengezeichnet hat. Ein angemeldetes Spiel ohne Abgabe der ordnungsgemäß ausgefüllten Zählkarte wird als erfolglos durchgeführt gewertet.

j) Änderungsvorbehalt:
Änderungen der Ausschreibung sind in begründeten Fällen zulässig.